Traduteca Radio-Tipp

Pünktlich zum Start ins Wochenende noch der Traduteca Radio-Tipp. Am Sonntag ist die Übersetzerin Patricia Klobusiczky zu Gast in der Sendung „Zwischentöne“ des Deutschlandfunks.

Traduteca Radio-Tipp

Die studierte Literaturübersetzerin war zunächst zehn Jahre als Lektorin für die Rowohlt Verlage tätig, bevor sie als freie Lektorin und Übersetzerin zu arbeiten begann. Seit 2006 übersetzt sie Texte aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche. Dazu gehörten u.a. Werke von William Boyd, Stéphane Hessel, Louise de Vilmorin, Frances Itani, Helen Hessel, Lina Ben Mhenni oder Marie Darrieussecq. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach mit einem Stipendium des Deutschen Übersetzerfonds ausgezeichnet. Des Weiteren war sie 2006/2007 sie Lehrbeauftragte an der FU Berlin für den Masterstudiengang Angewandte Literaturwissenschaft und leitete Workshops im Auftrag des Deutschen Übersetzerfonds.

Wir freuen uns auf eine spannende Sendung!

Traduteca wünscht ein erholsames und interessantes Wochenende!

Sonntag, 19.01.2014 um 13:30 Uhr – Deutschlandfunk

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top